Sie sind hier: Aktuelles » 

Feierliche Einweihung der Rettungswache St. Goarshausen

Mitarbeitern steht nun moderne Rettungswache zur Verfügung

(c) RD-RLW

Am 02. Juni 2017 wurde die sanierte und erweiterte Rettungswache St. Goarshausen, mit Vertretern der Landes- und Lokalpolitik in einem ökumenischen Festakt durch kirchliche Vertreter, offiziell eingeweiht.

Durch die Sanierung und Erweiterung der Rettungswache wurden die Arbeitsbedingungen optimiert und die räumliche Situation am Standort verbessert. Der sanierte Altbau in Verbindung mit dem Neubau ergibt ein einheitliches Bild und ist durch Lagerräume, Fahrzeugdesinfektions- und Fahrzeugwaschmöglichkeiten, sowie Hygieneschleuse und Sozialtrakt miteinander verbunden. Die heutigen Anforderungen an eine Rettungswache wurden umgesetzt. Somit stehen den diensthabenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter moderne, zeitgemäße und angenehme Arbeits- und Sozialräume zur Verfügung. 

12. Juni 2017 20:32 Uhr. Alter: 2 Jahre