Sie sind hier: Dienststellen / RW Neuwied-Oberbieber

Kontakt

Rettungswache Oberbieber

Friedrich-Rech-Str. 24
56566 NR-Oberbieber

Wachenleitung:
Frank Feix
Tamara Kantz

DRK Rettungswache Neuwied-Oberbieber

(c) DRK RD-RLW

Die DRK Rettungswache Oberbieber ist eine der jüngsten Rettungswachen im Rettungsdienstbereich Montabaur. Am 01.01.2007 wurde die Wache offiziell in Betrieb genommen. Zuvor waren die Fahrzeuge an der Rettungswache Neuwied-Stadt stationiert. Mit der neuen Rettungswache in Oberbieber konnte die rettungsdienstliche Versorgung im Raum Neuwied weiter verbessert werden.

(c) Alexander Kup

Im ersten Quartal 2014 konnte der Standort Oberbieber um ein weiteres Rettungsmittel bereichert werden. Zusätzlich steht nun ein an sieben Tagen in der Woche besetzter Notfallkrankenwagen zur Verfügung. Mit dieser Erweiterung können die erneut gestiegenen Einsatzzahlen im Raum Neuwied effizienter abgedeckt werden. 

Fahrzeuge: 

  • 1 Rettungswagen (24h-Betrieb)
  • 1 Notfallkrankentransportwagen (täglich 12h)
  • 3 Krankentransportwagen (Werktags)

Besonderheiten:

  • Status "Lehrrettungswache" 
  • Fluss "Rhein" im Ausrückebereich
(c) DRK RD-RLW