Ausbildung zum Rettungssanitäter

Die 520-stündige Ausbildung zum Rettungssanitäter erfolgt in insgesamt vier Schritten. Am Anfang steht der sechswöchige Fachlehrgang an einem der DRK-Bildungszentren. Es schließen sich ein 80-stündiges Klinikpraktikum sowie ein 160-stündiges Rettungswachenpraktikum an. Abschließend folgt eine Abschlusswoche an einem der DRK-Bildungszentren mit abschließender schriftlicher und praktischer Erfolgskontrolle.

Ausbildung zum Rettungssanitäter in unserem Unternehmen

Die DRK Rettungsdienst Rhein-Lahn-Westerwald bietet die Möglichkeit, die Rettungssanitäter-Ausbildung in unserem Unternehmen zu absolvieren.

Die Kosten für die dreimonatige Ausbildung werden übernommen, zusätzlich erhält man in diesem Zeitraum eine Ausbildungsvergütung in Höhe von 750€. Nach erfolgreicher Prüfung erhält man einen Jahresarbeitsvertrag. In dieser Zeit hat man die Möglichkeit unser Unternehmen, den Krankentransport und den mobilen Rettungsdienst näher kennenzulernen und ggf. seine berufliche Zukunft mit uns zu planen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote